About This Project

Farbkonzept Einfamilienhaus

Ausgangslage

Das neu erworbene Einfamilienhaus war im traditionellen englischen Stil gebaut. Die neuen Eigentümer wollten dies ihren Wünschen entsprechend farblich modernisieren, jedoch keinen Umbau machen.

 

Idee

Das Farbkonzept basiert auf dem Herausheben der architektonischen Elemente und nicht
auf der Betonung der Englischen Details.

 

Umsetzung

Die gewählte Weissnuance hat einen Hauch von rot und fügt sich sehr harmonisch zum vorhandenen Merbauparkett mit Tropenholz. Das T-Element im Wohnzimmer wird in Braun gestrichen und erhält so mehr Gewicht. Um den Schattenwürfen an der Decke im Korridor und der Küche entgegenzuwirken, wird diese in einer hellen Graunuance gestrichen. Die Rückwand der Küche bildet in dunklem Braune einen eleganten Hintergrund.

In den Bädern wird einmal mit speziellen Platten und das andere Mal mit einer tiefen, blauen Farbe gearbeitet.

Category
Farbkonzept, Re-Design, Wandfarbe