About This Project

Farbkonzept Wohnraum

«Nach über 10 Jahren in unserer Wohnung war es Zeit für einen neuen Look und das, ohne die Einrichtung gleich komplett austauschen zu müssen. Stattdessen wollten wir unserem Wohnraum eine neue Farbe verleihen. 100 Ideen schwirrten in unseren Köpfen herum, über 1000 Farbnuancen und Motive standen zur Auswahl. Die inspirierende und transparente Farbberatung von Sibylle Nussbaumer vor Ort war da genau das Richtige! mattwerk hat uns enorm unterstützt, uns effizient für eine Umsetzung zu entscheiden, die verschieden Wandfarben aufeinander abzustimmen und dafür zu sorgen, dass die Räume eine wärmere Wohnatmosphäre erhielten. Wir sind mit dem Ergebnis begeistert und erhalten immer wieder Komplimente von Besuchern – können mattwerk darum wärmstens empfehlen.»

 

 

Ausgangslage

Die Eigentümerschaft begleitet seit Jahren ein grüner Farbton im Wohnzimmer, an dem man sich mittlerweile satt gesehen hat. Nach dem Küchenumbau soll auch der Wohnraum stimmig angepasst werden. Die Wand aus Naturstein-Verblender soll darin weiterverarbeitet werden. Zudem nimmt der grosse TV einen zu hohen Stellenwert ein.

 

Idee

Vis-a-vis der Verblender-Wand, als stilvoller Hintergrund der Carigiet Bilder, wird eine helle Braunnuance gewählt. Sie bringt durch ihre Grösse viel Wärme ins Wohnzimmer und rückt die Bilder in den Vordergrund. Gegenüber lassen wir den TV mit einer dunklen Braun-Schwarz Nuance in den Hintergrund treten. Diese korrespondiert aber wunderbar zum hellen Braun. Und das Graue Element verbindet sich wiederum mit der Steinmauer.

Category
Farbkonzept, Re-Design, Wandfarbe